Montag, 23. Mai 2011

Da is' dat Ding!

Ende gut, (fast) alles gut?! Nachdem diese Saison noch mehr Loopings hatte als eine "normale" Schalker Saison, konnten die Fans der Blau-Weißen an diesem Wochenende endlich feiern und so zumindest vorläufig all das vergessen, was zuvor Bauchweh verursacht hatte.
Für mich war es das erste Schalker Pokalfinale, bei dem ich live im Olympiastation dabei war - und die Tour hat sich vollends gelohnt. Schon auf dem Weg nach Berlin hatte man das Gefühl, dass in Berlin der ganze Ruhrpott auf einen wartet, denn jedes zweite Auto, welches unseren Schalker-Fanbus überholte, war mit Schalkern oder Duisburgern voll. Sieben Stunden Schalke-Songs am Stück, ein überfüllter Platz vor der Gedächtniskirche, kostenlose Sauna in der U-Bahn zum Stadion, die als Fioretto Zabaione verkleideten Damen im Olympiastadion und dann endlich der Anpfiff, der erst der Beginn eines perfekten Rest-Wochenendes werden sollte - von diesem Berlin-Trip werden sehr viele Dinge in Erinnerung bleiben. Insbesondere sind dies jedoch wohl nicht die Probleme in der Defensive, die anfangs noch für Unmut auf den Plätzen neben mir sorgten, sondern die überschwengliche Freude, die zu spüren war. Die Pokalatmosphäre hatte etwas ganz Besonderes. Das lag sicher auch an den tapferen Duisburger Fans, die vor allem am Ende des Spiels noch einmal ordentlich ihre Fähnchen schwenkten. Kopf hoch, auch Inter Mailand hat sich gegen Schalke diese Saison schon fünf Tore eingefangen!  Für alle Schalker war es jedenfalls Balsam für die Seele, zu sehen, dass Raul sich wie ein kleines Kind freut, der Hunter "Blau und Weiß" mitsingen kann und Uchi sich dann gestern beim Corso doch noch traute, den Pott einmal richtig hoch in die Luft zu strecken. 
Was in den nächsten Tagen in Sachen Wechsel passiert und ob in der nächsten Saison alles besser wird, das weiß ich nicht. Aber ehrlichgesagt freue ich mich auch darauf, mir in den nächsten Tagen darüber keine Gedanken machen zu müssen, sondern mich erst einmal über den fünften Pokalsieg der Schalker freuen zu dürfen. Fotos und so folgen.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Na endlich... kann losgehen!

Bis gestern verursachte der Gedanke an das Pokalfinale bei mir noch Bauchkrämpfe wie während des Halbfinales in München, aber komischerweise hat sich das geändert (so scheint es auch bei anderen Schalkern zu sein, wie man heute des Öfteren hörte und las). Seit heute merke ich meinen Bauch bei dem Gedanken an Samstag anders: es kribbelt, ich freue mich auf die Busfahrt nach Berlin, den Auflauf an der kaputten Kirche und einen hoffentlich gelungenen Fußballabend.

Montag, 16. Mai 2011

Der griechische Hunter

Finde eigentlich nur ich, dass der Grieche beim ESC aussah wie ein mit Bart verkleideter Klaas-Jan Huntelaar? Hoffentlich hat er am kommenden Samstag und Sonntag auch was zu singen. Dann aber bitte weniger scheußliche Klänge als beim ESC.

Samstag, 14. Mai 2011

Statt Angel Caitleen Summer und Miley Rihanna...

 ...heute mal ein positives Beispiel in Sachen Kindernamen.

Dieses gute Stück ist zwar schon aus 2010, aber nachdem Ebbe letztens ja zu Besuch war, fiel mir der perfekte Name von Kindergartenkind 1 wieder ein:


Klappe, die 34.

Heute um ca. 17.15 Uhr ist es endlich vorbei. Trotz der schönen Momente in Mailand mit Stadion-Panini und dem noch anstehenden Pokalfinale überwiegt die Erleichterung, dass die grottigen Bundesliga-Auftritte, die Trainer-Diskussionen, der Neuer-Hickhack und sonstiges bald endlich ein Ende haben. Und ich hoffe, dass nächste Saison alles besser wird... so, wie ich es jede Saison hoffe.